Freitag, 4. Januar 2019

Wünsche werden wahr

Heute konnte ich meine Schule besuchen
Seit Jahren wusste ich, dass es irgendwo in Bagan ein Geschenk an mich steht: eine Schule, die meinen Namen trägt. Eine sehr ordentliche, saubere Schule, das hatte ich aus den Berichten von Ursula verstanden. Sehr engagierte Lehrer, 200 fleißige Schüler und ein PAUL Wasserfilter, der an einen Wassertank angeschlossen ist, einwandfrei funktioniert und gut gepflegt wird. Einige Fotos habe ich schon gesehen, mehrere Berichte gelesen. Aber wie man so sagt: besser einmal sehen als sieben Mal hören.
Ich wollte eines Tages dort sein und heute hat das endlich geklappt. Zwar ist heute ein Nationalfeiertag an dem die Schüler und die Lehrer frei hatten. Aber nach einem Anruf von Min Min waren sie bereit uns in dem Schulgebäude zu empfangen. Das war alles sehr herzlich und heiter, ganz entzückende Kinder, freundliche Lehrer. Ein paar Wunschverbesserungen von den Lehrern an der Schule wurden bei einer Tasse Tee ausgesprochen. Die mögliche Umsetzung prüfen wir jetzt mit Min Min. Für mich ist OKSANA Schule nicht mehr abstrakt, ich möchte mich jetzt dafür mehr engagieren. In der Erinnerung bei uns werden noch lange die Warmherzigkeit beim Treffen und das Lachen der Kinder bleiben/Oks